Waldwanderung 22.04.2024

10.03.2024

Werdohl, 10.03.2024

Die Ortsverbände Werdohl und Neuenrade Bündnis 90/Die Grünen laden Natur- und Umweltinteressierte sowie alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Waldwanderung am 22. April 2024 ein. Die Veranstaltung findet unter sachkundiger Leitung des erfahrenen Revierförsters Kevin Hauser statt und setzt den Schwerpunkt auf die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald sowie mögliche Zukunftsperspektiven.

Der Klimawandel stellt eine der größten Herausforderungen unserer Zeit dar, und seine Auswirkungen sind auch im heimischen Wald unübersehbar. Um dieses wichtige Thema zu beleuchten und gleichzeitig die Schönheit und Vielfalt unserer natürlichen Umgebung zu genießen, laden die Ortsverbände Werdohl und Neuenrade Bündnis 90/Die Grünen zu dieser informativen und inspirierenden Waldwanderung ein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, von Herrn Hauser, einem ausgewiesenen Experten auf seinem Gebiet, wertvolle Einblicke in die aktuelle Situation des Waldes zu erhalten. Dabei werden sowohl die bereits spürbaren Veränderungen durch den Klimawandel als auch mögliche zukünftige Entwicklungen thematisiert.

Die Waldwanderung bietet eine einzigartige Gelegenheit, um sich aktiv mit der Natur auseinanderzusetzen, wichtige Informationen zu sammeln und sich zugleich für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen. Der Ortsverband Werdohl Bündnis 90/Die Grünen lädt alle Interessierten herzlich ein, an dieser spannenden Veranstaltung teilzunehmen und gemeinsam einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten.

Datum und Uhrzeit:

22. April 2024, 16.00-18.00 Uhr

Treffpunkt:

Parkplatz evangelischer Friedhof Werdohl Landwehr

Im Anschluss der Waldwanderung laden die Ortsverbände Werdohl und Neuenrade BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN alle interessierten Teilnehmenden noch zu einem kleinen Umtrunk in die Gaststätte „Zum Spiegel“ in Werdohl ein. Wir freuen uns auf angeregte Gespräche zum Thema Wald und selbstverständlich auch zu anderen Themen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Info@gruene-werdohl.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit grünen Grüßen,

Jens Ott